Projekt

Erbse

Fach
Ausstellungsgestaltung
Semester
3
Jahr
2022
In dem Kurs Ausstellungsgestaltung lag der Fokus auf dem Thema Erbse und dem dazugehörigen Paten Gregor Mendel. Die Aufgabe war es, ein Ausstellungsexponat mit beiden obengenannten Themen zu gestalten und schlussendlich praktisch umzusetzen. Das war das Spannende an diesem Projekt. Wir haben unsere theoretischen Ideen in einem realen Exponat in einem Format von 2m Höhe und Breite selbst bauen müssen. Das heißt, dass wir im Laufe des Prozesses Ideen verwerfen mussten, neue Ideen dazu kamen und in der Umsetzung Kreativität und bauliches Know-How gefragt waren. 

* Da das Projekt eine Gruppenarbeit von vier Personen war, kann ich nicht klar definieren, was aus meiner Hand entstanden ist. Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich den Quiz-O-Mat mit Arduino geschrieben und die Technik in das Exponat integriert habe.