Projekt

Glückshormone

Fach
Informationsgestaltung
Semester
3
Jahr
2022
In dem Kurs Informationsgestaltung wurden die Grundlagen eines selbstgewählten Themas behandelt. In diesem Fall beschäftigten wir uns mit den "Glückshormonen" die sowohl im Körper einen interessanten Prozess haben als auch unseren Alltag auf viele unterschiedliche Weisen beeinflussen. Die ersten Schritte beinhalteten die Recherche zu diesem vielseitigen und interessantem Thema. Der nächste Schritt war die Gestaltung, wir haben uns die Frage gestellt: "Wie können wir das Thema einfach, funktional und interaktv darstellen?"

* Dieses Projekt entstand in einer Gruppe von drei Studierenden. Amelie Kress, Carolin Mayer und Hanna Benz. Ich habe mich vor allem auf die Darstellung der Glückshormone auf der Webseite fokussiert und der Zusammenführung der einzelnen Screencasts.
Plakat
Screencast